IT in der Industrie

Vor der Gründung des Unternehmens ITquality sammelte ich Erfahrung in der Industriebranche als IT-Techniker. Nach absolvierter LAP Prüfung lernte ich viele Bereiche rund um die automatische Datenverarbeitung kennen. Mein Verantwortungsbereich umfasste Netzwerke, Storages, Virtualisierungen, Telefonie, Sicherheit, Firewalls, Linux und Microsoft. Außerdem bildete ich mich durch viele realisierte IT-Projekte und zahlreiche IT-Kurse stets weiter. 2012 begann ich nebenberuflich mit der Berufsreifeprüfung und absolvierte diese dann im Jahr 2015 zeitgleich mit der Unternehmerprüfung erfolgreich in Innsbruck.

Gründung einer Personengesellschaft

2015 war es dann soweit. Ich wagte den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete eine Personengesellschaft. Von dort aus lernte ich viele unternehmensrelevante Informationen kennen und erweiterte laufend mein technisches Know-how. Durch viele Partnerschaften und zahlreichen zufriedenen Kunden entwickelte sich rasch eine große Auftragslage. Aufgrund von verschiedenen Ausrichtungen entkoppelte sich die Personengesellschaft und ich gründete das Unternehmen ITquality.

Gründung ITquality

Die ITquality geht ihren Erfolgskurs weiter und startet als Einzelpersonenunternehmen im Juli 2017. Qualität und Kundenbeziehungen sowie zuverlässige und sichere Umsetzung sind Merkmale unseres Unternehmens. Von Laimach im Zillertal aus betreuen wir Firmen und Hotels. Eine Vielzahl an Kunden vertrauen bereits auf uns. Geografisch fokussieren wir uns auf das Gebiet Zillertal/Tirol, wir sind aber auch österreichweit tätig.